Letztes Jahr wurde der Entschluss gefasst, jeweils ein neues Zugehörigkeitsabzeichen in Stoff bzw. Metall zu kreieren. Nach vielen Überlegungen und einigen Musterentwürfen entschied sich Oberst Gaugusch für die nun offiziellen Varianten.

Nach einem Genehmigungsverfahren dürfen diese jetzt auf dem seit Juni am TÜPL A eingeführten Tarnanzug von unseren Soldaten verwendet werden. Die Aufträge zur Herstellung wurde an eine Waldviertler und eine steirische Firma vergeben. Mit dem Verlautbarungsblatt Nr. 39 vom 7. Juli 2022 des Bundesministeriums für Landesverteidigung wurde das neue Zugehörigkeitsabzeichen aus Stoff für den Truppenübungsplatz Allentsteig genehmigt und die Trageerlaubnis zur Uniform des Österreichischen Bundesheeres erteilt….

Weiterlesen in der TÜPL Rundschau 3. Ausgabe 2022, Seite 4:

TRS_03_2022